Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Termine

  • Kolloquiumstermine der einzelnen Institute im Wintersemester 2019/ 2020
    Psychologie Erziehungswissenschaft [mehr]
zum Archiv ->

Aktuelles

  • Absolventenfeier 2019
    Das Dekanat der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften bedankt sich bei Allen, die zum... [mehr]
zum Archiv ->

1000. Sportstudierender in der Sportwissenschaft

Der 1000. Sportstudierende: Sebastian Schön eingerahmt von Prof. Dr. Thomas Hilberg (Institutssprecher, rechts) und Torsten Kleine (Studiendekan Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, links). Foto: Steinbacher.

Einen besonderen Moment erlebte das Institut für Sportwissenschaft zu Beginn des Wintersemesters 2019/2020: Der 1000.Sportstudierende. Seit 1946 ist es in Wuppertal möglich, Sport zu studieren. Von der Pädagogischen Akademie über die Pädagogische Hochschule, die Gesamthochschule bis zur Bergischen Universität reicht die nun 63 jährige Geschichte und erstmalig ist mit aktuell 1026 Studierenden die Zahl vierstellig. Im Rahmen der Begrüßung der Erstsemester wurde Sebastian Schön als 1000. Sportstudierender mit einem kleinen Präsent geehrt. Er steht symbolisch für das quantitative Wachstum in den Studiengängen.
Neben der Freude über die anhaltende Nachfrage am Studium der Sportwissenschaft in Wuppertal steht auch die personelle und räumliche Herausforderung, allen Studierenden auch weiterhin gute Studienbedingungen zu bieten.