QSL-Stelle der Fakultät besetzt

Das Netzwerk QSL (Qualität in Studium und Lehre) wurde 2009 gegründet, um die Qualität von Studium und Lehre an der Bergischen Universität Wuppertal kontinuierlich weiterzuentwickeln. Heute engagieren sich rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verbesserung von Studiengängen und Studienbedingungen.
Die QSL-Beauftragten der Fakultäten bilden die Schnittstelle zum Dezernat 6 und arbeiten im Rahmen eines hochschulweiten Netzwerks eng zusammen. Sie unterstützen die Fakultätsleitung bei der Planung und Organisation von Lehrangeboten und begleiten unter anderem (Re-)Akkreditierungsverfahren sowie Befragungen zur Studienqualität.
Darüber hinaus fungieren sie als Anlaufstelle für Studierende der Fakultät, die Anliegen oder Feedback zur Qualität von Studium und Lehre äußern möchten.