1000. Sportstudierender in der Sportwissenschaft

09.10.2019|13:43 Uhr

Einen besonderen Moment erlebte das Institut für Sportwissenschaft zu Beginn des Wintersemesters 2019/2020: Der 1000.Sportstudierende. Seit 1946 ist es in Wuppertal möglich, Sport zu studieren. Von der Pädagogischen Akademie über die Pädagogische Hochschule, die Gesamthochschule bis zur Bergischen Universität reicht die nun 63 jährige Geschichte und erstmalig ist mit aktuell 1026 Studierenden die Zahl vierstellig. Im Rahmen der Begrüßung der Erstsemester wurde Sebastian Schön als 1000. Sportstudierender mit einem kleinen Präsent geehrt. Er steht symbolisch für das quantitative Wachstum in den Studiengängen.
Neben der Freude über die anhaltende Nachfrage am Studium der Sportwissenschaft in Wuppertal steht auch die personelle und räumliche Herausforderung, allen Studierenden auch weiterhin gute Studienbedingungen zu bieten.